Neonliberal.at

Neonliberal.at

Das Team

 

Barbara MörthBarbara Mörth
…interessiert sich für die skurrilen Dinge des Lebens.
…passt beruflich darauf auf, dass sich niemand auf Kunst setzt.
…studiert Bildungs- und Kulturwissenschaften.

 

 

 

 

Christiane Mörth
@christiane_m
christiane.moerth (at) neonliberal.at

studiert seit 2009 das Masterstudium der Soziologie und seit Kurzem auch “Philosophie der Politik, Ökonomie und des Rechts”. Derzeit startet sie den gewagten Versuch, ihre Masterarbeit in Soziologie zu schreiben.

 

Christopher Pieberl
@ChristopherPIE
christopher.pieberl (at) neonliberal.at
Chrisotpher Pieberl
studiert seit 2005 an der Karl-Franzens-Universität in Graz Philosophie, zwischenzeitlich Anglistik und Amerikanistik und seit 2009 auch Soziologie. 2005 ist auch das Jahr in dem Christopher sein großes Interesse an der Politik in ein aktives Mitwirken verwandelt hat. Christopher schreibt aber nicht nur gerne über das Thema Politik sondern vor allem auch über alles was man hören (Musik), sehen (Filme) und fühlen (Kunst & Kultur) kann. Er trinkt gern Kaffee und Wein (in dieser Reihenfolge) und raucht dazu jede Menge. Außerdem hat er früher mal intensiver den Blog Saftbar3000 betrieben.

Raphael Sperl
@los sperlos
Webstagram

Studiert Geographie und Global Studies an der Karl-Franzens-Universität. Wenn er nicht gerade das Skate-A-Balooza organisiert fotografiert er für Neonliberal die schönsten Dinge in Graz.

 

 

Klemens Wieringer
@herrklemannKlemens Wieringer
klemens.wieringer (at) neonliberal.at

Wie alle anderen hier studier’ ich auch an der Uni Graz – und zwar Philosophie. Auf neonliberal.at schreibe ich über alles Mögliche, vorrangig wohl aber über Politik. Als dreckiger Sozi habe ich damit schließlich auch was am Hut. Aber halt – “dreckiger Sozi”? Ja, ich bin ehemaliger Funktionär des VSStÖ Graz. Meine Visitenkarte findet ihr hier.

Conny Iber
c.iber (at) neonliberal.atConny Iber
@daskomakind

studiert Jus⎮ mag Technik⎮ beschäftigt sich mit Politik⎮ ist manchmal das Komakind⎮trinkt zuviel Kaffee⎮ geht immer dienstags gegen Diskriminierung vor⎮ findet neue  Medien grundsätzlich gut⎮ lebt in Graz⎮ denkt viel über das Internet nach⎮ hat einen Hang zu Sarkasmus⎮ … und schreibt.
 

Der Neongrelle Botenaffe
Der Neongrelle Botenaffe – ein Zeichen für die Freiheit der Kommunikation, ein Kämpfer für die Wahrheit und die Freiheit der Medien. Anonym bringt er alles an sein Ziel, ohne je einen Dank dafür zu verlangen. Denn die, die ihn schon kennen, lassen eine Banane auf ihrer Türschwelle für ihn zurück.

 

 

Gäste

Franz Fuchs
@fuchsverhau

Studiert Umweltsystemwissenschaften (USW), Europäische Ethnologie und arbeitet als Webdeveloper in Graz. ÖH-aktiv in der Studienvertretung USW und Fakultätsvertretung URBI, sowie in den Unabhängigen Fachschaftslisten.
Mag: Bücher, Blogs und Betatests.
Mag nicht: Rätsel, Regen und Rollenspiele.

Stefan BachleitnerStefan Bachleitner
@bachleitner

Stefan Bachleitner, 36, ist Partner einer PR-Agentur in Wien und war 2010 Leiter der Wiederwahlkampagne von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer.
Auf Neonliberal fand er, da er um einen Gastartikel über den Streit zwischen Bruno Kreisky und Hannes Androsch gebeten wurde – was in einem Artikel mit über 22.000 Zeichen endete.

Walerich BergerWalerich Berger

Walerich Berger  studierte an der TU Graz Technische Chemie (schloss jedoch nicht ab), war in seiner Studienzeit im VSSTÖ in Graz und der ÖH aktiv, nebenbei auch in der Sozialistischen Jugend. Beruflich verbrachte er  “viele Jahre” im Management in der Erwachsenenbildung,  seit 2009 ist er Geschäftsführer der Jugend am Werk Steiermark GmbH.

Elisabeth LuggauerElisabeth Luggauer

Elisabeth studiert Europäische Ethnologie (Master) und Philosophie in an der Uni Graz.

 

 

 

Technisches

Thomas Knapp
@knappThomas Knapp
thomas.knapp (at) neonliberal.at

Studiert Philosophie, bloggt, betreut die Website von neonliberal.at – falls irgendetwas nicht funktioniert oder komisch ausschaut, schickt bitte eine kurze Fehlermeldung.

Finde uns auf Facebook