Neonliberal.at

Neonliberal.at

Graz im Bild – Teil 11: Mariatrost

Der mittlerweile 11 Teil von Graz im Bild entstand am diesjährigen Nationalfeiertag, und ist wie der selbige von Schlechtwetter geprägt. Doch Regen und Nebel konnten nicht verhindert, das verschiedenste Aspekte des 11. Bezirks festgehalten wurden.

Die Hauptsehenswürdigkeit in Mariatrost (früher: Maria Trost) ist die gleichnamige Basilika aus dem 18. Jahrhundert, welche im barrocken Stil erbaut wurde. An ihrem Fuße befindet sich nicht nur die Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 7, sonder auch das Grazer Tramway Museum. Typisch für einen Außenbezirk ist der hohe Anteil an Grünflächen, welche als Naherholungsgebiete für Grazer_innen dienen.

[fgallery id=15 w=665 h=800 t=0 title=“Graz im Bild – Teil 11: Mariatrost“]

Add a comment

Comments (1)

  1. mno23. November 2011 Antworten
    Schöne Bilder. Kleine Anmerkung: Es ist die Endhaltestelle der Linie 1 Maria Trost – Eggenberg/UKH

Add a comment

Finde uns auf Facebook