Neonliberal.at

Neonliberal.at

Graz im Bild – Teil 4: Lend

Je 17 Fotos zu den 17 Bezirken: Da sich die Neonliberal Fotostrecke „Graz im Bild“ exakt nach der Nummerierung der Grazer Bezirke hält, präsentieren wir euch im 4. Teil den Bezirk Lend – womit wir auch erstmals das rechte Murufer betreten. Um nur kurz einführende Fakten zu nennen: Lend ist ein historischer Arbeiter_innenbezirk, der mittlerweile als Künstler_innenbezirk gesehen werden kann, wozu auch das Kunsthaus seinen Teil beitrug.

Auch als Verkehrsdrehscheibe erfüllt der vierte Bezirk eine wichtige Funktion, ist er doch Standort des Grazer Hauptbahnhofes. Mit der Wienerstraße führt auch die wichtigste Nord-Süd Verbindung durch Lend. Aber abgesehen von den Hard Facts hat der Bezirk viele markante Ecken und Kanten – aber seht selbst:

[fgallery id=5 w=665 h=800 t=0 title=“Graz im Bild – Teil 4: Lend“]

 

No comments yet.

Add a comment

Finde uns auf Facebook