Neonliberal.at

Neonliberal.at

Graz im Bild – Teil 6: Jakomini

Teil 6 von Graz im Bild widmet sich dem Bezirk Jakomini. Dieser ist mit über 30.000 Einwohner_innen der bevölkerungsreichste Bezirk in Graz und ist durch seine zentrale Lage auch von wichtiger verkehrsgeographischer Bedeutung. Der Jakominiplatz gilt als Verkehrsdrehscheibe für den Grazer Stadtverkehr, und ist dementsprechend auch tagsüber stark frequentiert.
Auch wenn zahlreiche Aufwertungsversuche in den letzten Jahren mehr oder weniger scheiterten, ist Jakomini noch immer ein beliebter Wohnbezirk. Dies liegt nicht nur an der geographisch vorteilhaften Lage, sondern auch an diversen interessanten Orten, die Jakomini beheimatet. Einige dieser „Sehenswürdigkeiten“, wie die Grazer Stadthalle oder die legendäre Gruabn sind diesmal unter den 17 Bildern der Fotostrecke – aber seht am besten selbst…

[fgallery id=7 w=665 h=800 t=0 title=“Graz im Bild – Teil 6: Jakomini“]

 

No comments yet.

Add a comment

Finde uns auf Facebook