Neonliberal.at

Neonliberal.at

Graz im Bild – Teil 8: St.Peter

Der 8. Bezirk, der sich Rund um die gleichnamige Pfarrkirche erstreckt, ist im Fokus dieses Teils von Graz im Bild. St.Peter ist ein klassischer Übergangs-Bezirk zwischen innerstädtischer Verbauung und agri-kulturellen Flächen der Umlandgemeinden. Wichtige Funktionen trägt der Bezirk nicht nur in der Stadt, sondern in der ganzen Steiermark, da er unter anderem Heimat der ORF Landesstudios ist.

Zu den Sonstigen beeindruckenden Orten gehören unter anderem die Terrassenhaussiedlung im futuristischen 70er-Jahre Stil, oder die Naherholungsgebiete rund um die Eisteiche. Natürlich wurden in diesem Teil wieder viele Momente eingefangen, die nicht zu den typischen Sehenswürdigkeiten zählen. Aber seht selbst…

[fgallery id=10 w=665 h=800 t=0 title=“Graz im Bild – Teil 8: St. Peter“]

 

No comments yet.

Add a comment

Finde uns auf Facebook