Neonliberal.at

Neonliberal.at

Peter Alexander 1926-2011

Peter Alexander Ferdinand Maximilian Neumayer, genannt Peter Alexander war einer der populärsten, bekanntesten und erfolgreichsten Sänger, Schauspieler, Entertainer und Showmaster in Österreich und Deutschland. Der zuletzt sehr zurückgezogen lebende Künstler starb am Samstag. Er wurde 84 Jahre alt. Er beeinfluste, faszinierte, prägte, interessierte oder begleitete Generationen. Kaum jemand der nicht zumindest einige seiner zahlreichen Filme kennt. Legende trifft auf ihn zu, wie auf nur wenig andere. Aufzählungen seiner Leistungen und Erfolge wurden schon an qualifizierterer Stelle verfasst. Wir beschränken uns deshalb hier auf eine kleine Auswahl bewegter Bilder:

2006 wurde Peter Alexander zu seinem 80. Geburtstag vom ZDF mit einer Show geehrt. Dafür wurde ein Beitrag bei ihm zu Hause aufgezeichnet. Unter anderem spielte er darin kurz „Dankeschön“ an:

Peter Alexander mit Larry Hagman:

Peter Alexander mit Johnny Cash:

Peter Alexander mit Falco:

Gunther Philipp zu Gast bei Peter Alexander:

Peter Alexander & Gunther Philipp:

Peter Alexander und Anneliese Rothenberger

Peter Alexander – Honey

Peter Alexander mit Udo Jürgens:

Sammlungen von zahllosen weiteren Videos findet man unter anderem hier, hier, hier, hier oder hier.

No comments yet.

Add a comment

Finde uns auf Facebook